Abrechnung
Jede Sitzung ist eine Intensivsitzung, die entsprechend dem Klienten konzipiert und angepasst wird. Die Anzahl der Therapiestunden variiert und hängt vom Beschwerdegrad sowie der Verankerung des Problems ab. Hierbei ist die Mitwirkung des Behandelnden von großer Bedeutung.
Die Behandlungskosten sind nach Zusendung der Rechnung zu begleichen. Therapeutische Leistungen sind laut § 4 (14) UStG steuerbefreit, der Abzug von den Steuern ist jedoch möglich.
Honorar
Die erste Sitzung ist mit einem ausführlichen Kennlerngespräch sowie einer Anamnese verbunden. Die Kosten werden auf Basis eines individuell erstellten Plans festgelegt.
Terminverschiebung- oder Absage
Im Alltag kann es schnell einmal zu kurzfristigen Veränderungen kommen. Ich bitte sie dennoch bei nicht Einhaltung des Termins mindestens 48h vorher per Telefon oder Textnachricht abzusagen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine können in Rechnung gestellt werden.
Kein Heilversprechen
Ich weise darauf hin, dass ich wie alle Ärzte, Psychotherapeuten und Heilpraktiker kein Heilversprechen abgebe. Eine Psychotherapie (nach HPG) ersetzt keine medizinische und psychiatrische Behandlung.